Pfarrei St. Johann Osnabrück

Pfarrei St. Johann Osnabrück

Väter-Kinder-Tour 2015

Zum 5. mal waren wir mit Vätern und Kindern mit den Fahrrädern und Zelten unterwegs. Von St. Pius ging es über Sutthausen - mit Pause vor der Kirche Maria Königin des Friedens - zum Campingplatz nach Leeden. Diesmal waren wir 29 Väter und 58 Kinder von 4 bis 15 Jahren.

Bei hervorragendem Wetter ging es nach Fahrt und Zeltaufbau ins Freibad des Campingplatzes, auf das Volleyball- oder Fußballfeld, auf den Spielplatz oder wohin auch immer. Die Kinder fanden sich wieder sehr gut zusammen, die Väter machten mit oder nutzten die Zeit für ein Schwätzchen bei Kaffee und Kuchen (Danke für die leckeren Spenden!).

Vor dem Abendessen hat unser Pastoralreferent Ludger Rolfes mit uns einen "Lagergottesdienst" mit dem Beispielthema "Bäume" gefeiert. Unsere Gitarrenspieler haben für die gute musikalische Begleitung gesorgt. Nach dem Grillen haben die vier (!) Gitarrenspieler für tolle Stimmung am Lagerfeuer gesorgt.

Am Sonntag (28.6.2015) haben wir schön gefrühstückt und dann bis zur Rückfahrt wieder im Wasser getobt, Tau gezogen oder sonstwas gespielt. Die Rückfahrt ging wie immer schneller als die Hinfahrt und auch wieder bei schönem Wetter weitgehend reibungslos.

Wie man hört hat es allen wieder viel Spaß gemacht, den Kindern, den Vätern und auch den Müttern, die einen freien Tag und Abend genossen haben.

2016 wird weitergemacht!