PFARRBRIEF
KALENDER
LEBENDIGEGEMEINDE

LEBENDIGE
GEMEINDE

Kindergärten, Chöre, Gruppen, Verbände, ...

MEINANLIEGEN

MEIN
ANLIEGEN

Taufe, Erstkommunion, Ehe, Beerdigung ...

KIRCHENRÄUME

KIRCHEN
RÄUME

St. Johann, St. Pius, Maria Königin des Friedens

WILLKOMMEN

 Wir begrüßen Sie auf der Homepage der Pfarrei St. Johann, Osnabrück.
Hier finden Sie allerlei Informationen rund um den Glauben und das Gemeindeleben.

Schauen Sie mal rein, wir freuen uns auf Sie!

Wir freuen uns über Anregungen, Themenvorschläge und Hinweise an
redaktion_at_st-johann-os.de

Die Orgelrenovierung schreitet weiter voran

Die Orgelrenovierung schreitet weiter voran

20. April 2024

Nachdem im Rahmen des von der Friedel & Gisela Bohnenkamp-Stiftung geförderten Projektes "Erlebnis Orgel" die Besichtigung der Orgelbaufirma Flentrop in Zaandam/NL großen Anklang gefunden hat, finden weitere Aktionen statt.

72-Stunden-Aktion

72-Stunden-Aktion

18. April 2024

Auch in unserer Pfarrei setzen sich Jugendliche und junge Erwachsene in der "72 Stunden-Aktiom" eigenverantwortlich und selbstorganisiert für andere ein. Die Jugend St. Pius und...

Kirchenführer der St. Pius Kirche erschienen...

Kirchenführer der St. Pius Kirche erschienen...

09.04.2024

In den letzten Monaten ist ein neuer Kirchenführer über die Kirche St. Pius erarbeitet worden. Er gibt Einblicke in die Geschichte der Kirche auf dem Kalkhügel und beleuchtet u.a. bauliche Blickfänge. Der Kirchenführer kann in der Printversion im Schriftenstand in der Kirche gegen eine Spende erworben werden. In der digitalen Version sind der Kirchenführer und die Beschreibungen zu den Altarreliefs unter folgendem Link zu finden:

Let it shine- Kerzen DIY für besondere Anlässe

Let it shine- Kerzen DIY für besondere Anlässe

24.April.2024

Taufe, Erstkommunion, Hochzeiten, Geburtstage, Beerdigungen. Es gibt unzählige fröhliche und manchmal auch traurige Anlässe, die es zu gestalten gilt. Mal als Fest, mal in aller Stille. Aber jede Zeit wird begleitet von ihren eigenen Hoffnungen. Gern zünden wir Menschen Kerzen an, die einen festlichen Anlass noch festlicher werden lassen mit ihrem Licht und so laden wir euch ein eine ganz individuelle Kerze zu gestalten für eurer Fest. Ganz nach dem Motto "Let it shine!"

Kulinarische Orgelgenüsse

Kulinarische Orgelgenüsse

01. April 2024

Am 20.12.2024 wird es aller Voraussicht nach so weit sein und unsere Orgel wird eingeweih. Bis dahin gibt es weiterhin Genuss-Angebote, mit denen alle das Orgelprojekt „Save the Pipes“ unterstützen können.

AKTUELLES

 

 

Kirche in Bildern

Helfen Sie bei der Orgelrestaurierung in St. Johann!