Aktuelles

Orgelprojekt - Orgel 06_2024
01. Juli 2024

Auf dem Weg zu den ersten Tönen

Der Orgelaufbau der Orgel nimmt seinen Gang und schreitet voran. Derzeit wird die Orgel in der Orgelbauwerkstatt Flentrop weiter aufgebaut. Inzwischen sind die Prospektpfeifen des Hauptwerkes eingebaut. Das spätere Aussehen lässt sich auf dem Foto schon gut erahnen.

In der ersten Juliwoche wird Christian Joppich mit Dechant Dr. Martin Schomaker und den Orgelsachverständigen Ralf Stiewe und Aart van Beek in die Orgelbauwerkstatt Flentrop nach Zaandam fahren. Dort werden sie schon die ersten Töne hören können.
Ab dem 16. September 2024 schließlich wird die Orgel in der Kirche St. Johann aufgebaut und anschließend intoniert werden.

Die Spannung und die große Vorfreude steigen, je nährer wir alle dem Ziel kommen.

➔ Übersicht
KALENDER
PFARRBRIEF