Aktuelles

© caritas.de
25. September 2022

Caritassonntag

Der alljährliche Caritassonntag rückt ins Bewusstsein, dass Gottesliebe und Nächstenliebe eng zusammengehören. Den diesjährigen Caritassonntag im Bistum Osnabrück feiern wir am 25.September 2022.

Die Kampagne steht in diesem Jahr unter dem Motto „#DasMachenWirGemeinsam“ (Sie kennen das Motto bereits aus dem vergangenen Jahr). Im vergangenen Jahr war es thematisch an der Corona-Pandemie orientiert. Die Pandemie ist etwas in den Hintergrund getreten; nun fordern uns die Folgen des schrecklichen Kriegs in der Ukraine heraus. Mit der Kollekte am Caritassonntag für geflüchtete Menschen möchten wir zudem einen Impuls geben, um die grenzüberschreitende Solidarität anzusprechen. Auch in unserer Pfarrei möchten wir in folgenden Gottesdiensten den Caritassonntagbesonders zum Ausdruck bringen:

09:30 Uhr: St. Pius; 11:00 Uhr: Maria Königin des Friedens; 11:00 Uhr: St. Johann; 18:15 Uhr: St. Johann.

➔ Übersicht
KALENDER
PFARRBRIEF