Pfarrei St. Johann Osnabrück

Pfarrei St. Johann Osnabrück

Jugend

Coronavirus

Auf Grund der aktuellen Entwicklungen rund um das Thema Coronavirus hat der Jugendkeller Sutthausen sich dazu entschlossen, die Gruppenstunden bis zu den Osterferien nicht mehr stattfinden zu lassen. Dabei handelt es sich um eine reine Vorsichtsmaßnahme, um eine weitere Verbreitung vorzubeugen. Nach den Osterferien sollen diese erstmal wieder planmäßig stattfinden.

Vor diesem Hintergrund müssen wir auch schweren Herzens das diesjährige Osterfeuer absagen. Wir können die Verantwortung nicht tragen, eine solche Veranstaltung unter den aktuellen Bedingungen stattfinden zu lassen. Auch wir nehmen dieses Thema ernst und versuchen eine schnelle Verbreitung des Virus zu verhindern. Daher bleibt auch die Räumlichkeit des Jugendkeller Sutthausens erstmal bis nach den Osterferien geschlossen. Wir halten euch bei weiteren Entwicklungen auf dem Laufenden.
Bis dahin bleibt gesund und denkt an das Händewaschen!

Aktuell ist das Ferienlager noch nicht betroffen. Wir gehen nach heutigem Stand davon aus, dass unser Lager wie gewohnt stattfinden kann. Auch die internen Vorbereitungen dafür laufen weiter, wenn auch in etwas anderer Form, als in den letzten Jahren, weil wir uns momentan nicht persönlich treffen können.

Dennoch kann natürlich niemand sicher voraussagen, wie sich die Situation in den nächsten Monaten weiterentwickelt .... weiterlesen

Termine 2020:

14.06.2020 Sommerfest
05.07.2020 Vortreffen Ferienlager
16.07. - 25.07.2020 Ferienlager in Listrup
22.08./23.08.2020 Stadtranderholung
30.11.2020 Halloween Kinderfete

Ferienlager 2020 - Listrup

Ihr habt die offizielle Anmeldung für das Ferienlager 2020 verpasst? Dann habt ihr Glück, denn es sind noch ein paar wenige Plätze frei und ihr bekommt die Chance euch anzumelden!

Wie?
Ladet euch einfach hier eine Anmeldung herunter und schickt sie ausgefüllt an .

Hier nochmal ein paar kurze Fakten für euch:

Wohin?
Dieses Jahr geht es vom 16.07.-25.07.2020 in das Josef-Cardijn-Haus in Listrup. Das Haus liegt mitten im Grünen und hat einen eigenen Fußball- und Volleyplatz, aber auch eine Tischtennisplatte und eine feste Feuerstelle.

Kosten?
Die Kosten betragen 220 € für das erste Kind und 200 € für jedes Geschwisterkind.

Wer?
Alle Kinder zwischen 8 und 14 Jahren sind herzlich eingeladen, 10 tolle Tage mit uns zu erleben!

Was erwartet euch?
Jede Menge Spaß im Wald, auf dem Fußballplatz oder am Lagerfeuer und natürlich super gelaunte Gruppenleiter, die es jetzt schon kaum erwarten können! Das Besondere dieses Jahr: Es wird ein reines Zeltlager. Freu dich also auf ein tolles Abenteuer in der Natur! Natürlich hat der Zeltplatz feste Sanitäranlagen und eine eigene Küche im Haus.

Anmeldeformular Ferienlager 2020
Datenschutzerklärung und Informationen

Stadtranderholung 2020

Nach 5 Jahren Pause rufen wir die Stadtranderholung wieder ins Leben! Gemeinsam mit der Katakombe fahren wir am letzten Sommerferienwochenende (22./23. August 2020) in das "kleine Ferienlager". Dieses Jahr geht es in das Schullandheim Mentrup-Hagen.

Wir gestalten für euch zwei Tage voller toller Spiele und Aktivitäten im Haus und im Wald! Neben den Gruppenspielen im Wald besteht das Programm noch aus kreativen Workshops. Abgerundet wird das Ganze durch ein gemeinsames Mittagessen und ein Lagerfeuer am Samstagabend. Zum Schlafen geht es dann für alle wieder nach Hause. Am Sonntagmorgen geht es dann aber genauso munter weiter! Um dem Wochenende einen schönen gemeinsamen Abschluss zu geben, laden wir am Sonntagabend alle Eltern zu einem gemeinsamen Grillen am Schullandheim ein.

Nach den Osterferien könnt ihr euch offiziell bis zum 30.06.2020 für die Stadtranderholung 2020 anmelden. Die Anmeldung findet ihr nach den Osterferien im Pfarrbüro, in der Kirche, im Jugendkeller oder der Katakombe, aber auch auf unserer Homepage unter www.st-johann-os/maria.koenigin. Ihr könnt die Anmeldung einfach per Mail an schicken oder sie bei Lioba Wienninger im Pfarrbüro abgeben.

NEUE Gruppenstunden (Gruppenstunden finden zur Zeit aufgrund des Coronavirus nicht statt!!)

Hast du Lust mit Kindern in deinem Alter zu spielen oder vielleicht auch mal gemeinsam Waffeln zu backen? Dann schau bei unseren Gruppenstunden vorbei! Einmal in der Woche bereiten die Gruppenleiter eine Stunde voller Spaß für euch vor. Hierbei probiert ihr nicht nur neue Spiele aus, sondern könnt euch gemeinsam Filme anschauen oder im Wald austoben.
Unsere Gruppenstunden finden statt:

Dienstag, 5. Klasse & 6. Klasse von 16:00-17:00 Uhr
Dienstag, 8. Klasse von 17:00-18:00 Uhr
Donnerstag, 4. Klasse von 16:00-17:00 Uhr