Pfarrei St. Johann Osnabrück

Pfarrei St. Johann Osnabrück

Zeltlager 2012 - Lünne

Zeltlager Lünne 2012 - Ein Lager wie ein Jahr

Dieses Jahr fuhr die Gemeinde St. Pius in den letzten beiden Augustwochen in das Zeltlager nach Lünne.
Bei bestem Wetter begab sich die Leiterschaft bereits am Montag zum Zeltplatz, um die Zelte aufzubauen, die Küche einzurichten und Feuerholz für die Lagerfeuer zu beschaffen. Mittwochmittag war es dann soweit und 54 Kinder zwischen 8 und 14 Jahren trafen am Zeltplatz Sanddeele ein und bezogen ihre Zelte.
Dieses Jahr stand unser Zeltlager unter dem Motto „Ein Lager, wie ein Jahr“, sodass wir in der Zeit unteranderem Neujahr, Ostern und Weihnachten gefeiert haben.
Da das Wetter relativ gut mitgemacht hat, konnten wir tolle Abende am Lagerfeuer verbringen, an denen viel gesungen und gelacht wurde. Lediglich an zwei Tagen gab es erwähnenswerten Regen. Doch dank des neuen Aufenthaltszeltes, genannt „Awesome Cantina“, das auch zum Essen genutzt wurde, konnte der Regen der durchweg guten Stimmung nichts anhaben.
Durch die vielen Spiele verging die Zeit wie im Flug. Da am letzten Tag Silvester gefeiert wurde, zauberte unser sechs-köpfiges Kochteam ein wunderbares Dinner, welches mit großem Applaus gewürdigt wurde. Natürlich darf an Silvester ein Feuerwerk nicht fehlen. Dies galt es nach dem Lagerfeuer und dem selbstgedichteten Abschlusslied der Leiter, bei dem bereits die ein oder andere Träne floss, zu bestaunen.
Am Tag der Abfahrt war das Tränenmeer groß und der Bus zurück nach Osnabrück wurde nur widerwillig bestiegen. Doch für uns ist klar: Nächstes Jahr sind wir wieder dabei!!!