Pfarrei St. Johann Osnabrück

Pfarrei St. Johann Osnabrück

St. Pius - Männertreff

Seit Mai 2018 habe wir uns in einer losen Gruppe zusammengefunden. Einen Namen haben wir uns noch nicht gegeben aber schon manches miteinander gemacht. Üblicherweise planen wir monatlich eine Aktion, ausgenommen Sommerferien und Dezember.
Bisher waren dies:
* zweimal Freilichtbühne
* Werksbesichtigung Stahlwerk Georgsmarienhütte
* Vortrag von Prof. Kirchhoff zum Verhältnis von Kirche und Staat
* Whisky-Tasting
* Kochen
* Abend mit Pastor Stühlmeyer zu Christentum in schwierigen Anfängen (frühes Christentum und China)
* Abend mit Franziskaner-Bruder Thomas zu Männerspiritualität und Männergruppen
* Kneipenbesuche zum Kennenlernen und gemütlichen Austausch
Im Juni ist die Väter-Kinder-Tour von St. Pius für alle Väter mit Kindern ein gesetzter Termin.

Bei allen Aktionen gilt: jeder kann, keiner muss mitmachen.
Wer interessiert ist, schickt bitte eine Mail an > Maenner-Pius-Os at web.de < (das at bitte durch @ ersetzen). Für die weitere Kommunikation haben wir dann verschiedene Wege, das klärt sich.

Unsere nächsten Termine sind ausnahmsweise beide an Freitagen:
* Freitag 14.2.2020 ab 15:00 Uhr: Bosseln mit anschließendem Abendessen
* Freitag 20.03.2020 19:30: 2 Grad, ein klimatisches Musical (in Icker)

Wir freuen uns über Euer Interesse und laden herzlich zum Mitmachen ein.