Aktuelles

01. Juni.2024

Nachbarschaftsfest im Johannisquartier

Wussten Sie schon, dass am 01.06.24 Tag der Nachbarschaft ist? Und diesen wollen auch wir gemeinsam mit unseren Nachbarn im Johannisquartier feiern. Alle, sind eingeladen zum Nachbarschaftsfest auf dem Kirchvorplatz St. Johann.

11. September 2024

Wallfahrt nach Lourdes im September

Auch in diesem Jahr bietet die Diözesanpilgerstelle des Bistums Osnabrück gemeinsam mit dem Bistum Münster eine Wallfahrt nach Lourdes für Kranke und Gesunde an.

25. Mai 2024

Ladestation am Samstag, 25. Mai 2024

Die nächste Ladestation findet am Samstag dem 25. Mai 2024 um 17:00 Uhr am Marienheim Sutthausen statt. Das Thema lautet: "Noch bei Sinnen?"

26. Mai 2024

Erstkommunion St. Johann und Maria Königin des Friedens

Unter dem Leitwort "Du gehst mit" feiern in diesem Monat in St. Johann und in Maria Königin des Friedens 25 Kinder mit ihren Familien das Fest der Erstkommunion.

16. Juni 2024

Ökumenischer Gottesdienst im Bischof-Lilje Heim

"Hand in Hand" ist das Leitwort des Ökumenischen Gottesdienstes am 16. Juni 2024 im Bischof-Lilje-Heim unter Mitwirkung der Blaskapelle St. Pius, zu dem Sie herzlich eingeladen sind!

30. Mai 2024

Fronleichnam in Maria Königin des Friedens

Am Donnerstag, den 30. Mai 2024 feiern wir in Maria Königin des Friedens Fronleichnam mit einem Festgottesdienst um 8:30 Uhr und anschließender Prozession.

29. Mai 2024

Fortsetzung des Lesekreises - Mystik im Gespräch

Wir setzen den Gesprächs- und Lesekreis mit Pastor Stühlmeyer aus dem letzten Jahr fort. Das Motto "Der Christ von Morgen wird ein Mystiker sein, oder er wird nicht mehr sein".,

20. April 2024

Die Orgelrenovierung schreitet weiter voran

Nachdem im Rahmen des von der Friedel & Gisela Bohnenkamp-Stiftung geförderten Projektes "Erlebnis Orgel" die Besichtigung der Orgelbaufirma Flentrop in Zaandam/NL großen Anklang gefunden hat, finden weitere Aktionen statt.

9. April 2024

Kirchenführer der St. Pius Kirche erschienen...

In den letzten Monaten ist ein neuer Kirchenführer über die Kirche St. Pius erarbeitet worden. Er gibt Einblicke in die Geschichte der Kirche auf dem Kalkhügel und beleuchtet u.a. bauliche Blickfänge. Der Kirchenführer kann in der Printversion im Schriftenstand in der Kirche gegen eine Spende erworben werden. In der digitalen Version sind der Kirchenführer und die Beschreibungen zu den Altarreliefs unter folgendem Link zu finden:

24.April.2024

Let it shine- Kerzen DIY für besondere Anlässe

Taufe, Erstkommunion, Hochzeiten, Geburtstage, Beerdigungen. Es gibt unzählige fröhliche und manchmal auch traurige Anlässe, die es zu gestalten gilt. Mal als Fest, mal in aller Stille. Aber jede Zeit wird begleitet von ihren eigenen Hoffnungen. Gern zünden wir Menschen Kerzen an, die einen festlichen Anlass noch festlicher werden lassen mit ihrem Licht und so laden wir euch ein eine ganz individuelle Kerze zu gestalten für eurer Fest. Ganz nach dem Motto "Let it shine!"

KALENDER
PFARRBRIEF