Aktuelles

18. April 2024

72-Stunden-Aktion

Auch in unserer Pfarrei setzen sich Jugendliche und junge Erwachsene in der "72 Stunden-Aktiom" eigenverantwortlich und selbstorganisiert für andere ein. Die Jugend St. Pius und die Katakombe in Sutthausen haben sich mit einem Projekt angemeldet.

9. April 2024

Kirchenführer der St. Pius Kirche erschienen...

In den letzten Monaten ist ein neuer Kirchenführer über die Kirche St. Pius erarbeitet worden. Er gibt Einblicke in die Geschichte der Kirche auf dem Kalkhügel und beleuchtet u.a. bauliche Blickfänge. Der Kirchenführer kann in der Printversion im Schriftenstand in der Kirche gegen eine Spende erworben werden. In der digitalen Version sind der Kirchenführer und die Beschreibungen zu den Altarreliefs unter folgendem Link zu finden:

24.April.2024

Let it shine- Kerzen DIY für besondere Anlässe

Taufe, Erstkommunion, Hochzeiten, Geburtstage, Beerdigungen. Es gibt unzählige fröhliche und manchmal auch traurige Anlässe, die es zu gestalten gilt. Mal als Fest, mal in aller Stille. Aber jede Zeit wird begleitet von ihren eigenen Hoffnungen. Gern zünden wir Menschen Kerzen an, die einen festlichen Anlass noch festlicher werden lassen mit ihrem Licht und so laden wir euch ein eine ganz individuelle Kerze zu gestalten für eurer Fest. Ganz nach dem Motto "Let it shine!"

01. April 2024

Kulinarische Orgelgenüsse

Am 20.12.2024 wird es aller Voraussicht nach so weit sein und unsere Orgel wird eingeweih. Bis dahin gibt es weiterhin Genuss-Angebote, mit denen alle das Orgelprojekt „Save the Pipes“ unterstützen können.

11. April 2024

Frühlings- und Muttertagsbasteln

Alle Kinder sind wieder herzlich eingeladen zum Frühlings- und Muttertagsbasteln! Ele Ambros bietet dafür sechs Termine an.

28. Februar.2024

Fortsetzung des Lesekreises - Mystik im Gespräch

Wir setzen den Gesprächs- und Lesekreis mit Pastor Stühlmeyer aus dem letzten Jahr fort. Das Motto "Der Christ von Morgen wird ein Mystiker sein, oder er wird nicht mehr sein".,

20. April 2024

Ökomenischer Kinderbibeltag

Wir laden alle Kinder von 6 bis 10 Jahren zum diesjährigen ökumenischen Kinderbibeltag mit dem Thema "Runter vom Baum - Jesus und Zachäus" am Samstag, 20.04.2024 ein.

16. April 2024

Mittags.Musik in St. Johann - "Rast-Stätte"

In St Johann findet wieder einmal monatlich während der Marktzeit die Mittags.Musik statt. Anstelle der Mittags.Musik am Dienstag, 16.04.2024 laden wir zu einem Mittags.Gebet in St. Johann ein.

25.03.2024

Vorsicht zerbrechlich!

Immer wieder machen wir Menschen die Erfahrung, dass etwas zerbricht. Einmal ist es ein Glas oder ein Teller, da wir einen Moment unachtsam waren. Bei einem anderen Mal merken wir dann vielleicht, dass etwas in unseren zwischenmenschlichen Beziehungen nicht ganz heil ist- zu zerbrechen droht. Vorsicht zerbrechlich...

21.03.2024

Magst du mit mir die Welt entdecken?

Wir suchen pädagogische Fachkräfte(m/w/d) für unsere Kindertagesstätten St. Johann, St. Pius und Maria Königin des Friedens.

KALENDER
PFARRBRIEF